Hotels & Unterkünfte - Unterschiede erkennen

Wellnessurlaub mit Kindern – entspannt mit der Familie

Viele Eltern möchten sich gerne einen Wellnessurlaub gönnen, wollen aber auch nicht, dass ihre Kinder dabei zu kurz kommen. Doch ist es überhaupt möglich, einen Wellnessurlaub mit Kindern zu verbringen? Diese Frage kann man ganz klar bejahen, denn Familien- und Wellnesshotels sind hierfür bestens geeignet. Was dort geboten wird und wie jedes Familienmitglied auf seine Kosten kommt, wird in den folgenden Abschnitten ausführlich erläutert.

Wellnessurlaub mit Kindern - So bekommt man beides unter einen Hut!

Im stressigen Alltag bleibt oftmals nicht viel Zeit, um sich um sich selbst zu kümmern. Das eigene Wohl kommt dann oftmals zu kurz und die Zeiten zum Abschalten halten sich in Grenzen. Auch die Zweisamkeit für Paare bleibt oft auf der Strecke, jedoch möchte man seine Kinder auch mit einbeziehen; da sonst einfach zu wenig Zeit bleibt. Doch natürlich kann man auch beides miteinander kombinieren, indem man einen Wellnessurlaub über ein Familienhotel bucht.

Familienhotels kombinieren einen erstklassigen Familienurlaub mit einem Wellnessurlaub nur für die Erwachsenen. Dort kommen nämlich Eltern und Kinder gleichermaßen auf ihre Kosten. Während die Eltern eine entspannte Massage, einen tollen Saunagang oder andere Wellnessangebote genießen, sind die Kinder in den besten Händen der Kinderbetreuung des Hotels. Dabei handelt es sich selbstverständlich um geschulte Pädagogen, die für jede Altersklasse die passende Beschäftigung parat haben. In vielen Hotels wird sogar eine Rundumbetreuung angeboten. Viele Eltern nehmen das Betreuungsangebot aber nur für wenige Stunden in Anspruch, sodass auch noch Zeit für die komplette Familie bleibt. Die meisten Familienhotels haben sogar kleine Tische, die extra für die Kinder geeignet sind. Dort gibt es dann Malsachen oder eine andere Beschäftigung und die Kinder können während des Essens andere Kinder kennenlernen und zusammen spielen. Die Eltern haben von den Erwachsenentischen trotzdem ihre Kinder im Blick und können zum Beispiel ein romantisches Candle-Light-Dinner genießen.


Wellnessurlaub mit Kindern über das Internet buchen

Wer auf der Suche nach guten Familienhotels ist, sollte sich auf jeden Fall einmal im Internet umsehen. Hier findet man zahlreiche Portale, über die man seine gewünschten Hotels buchen kann. Oftmals findet man dort auch noch Bewertungen von anderen Familien, die bereits in diesen Hotels Urlaub gemacht haben. So kann man sich schon einmal einen ersten Eindruck verschaffen, ob die jeweilige Unterkunft für die eigene Familie geeignet ist. Hat man ein geeignetes Familienhotel gefunden, kann man dieses auch direkt über das Internet buchen. Einige Kinderhotels erlauben sogar den Aufenthalt mit Hunden, sodass die Fellfreunde hier auch nicht zu kurz kommen. Ist die Buchung über das Internet erledigt, bekommt man die Bestätigung in der Regel per E-Mail oder per Post.

Weitere Informationen finden sich bei der Alpenhotel Montafon Betriebs GmbH.


Teilen